Gottschaller Biohofbäckerei


Unsere Philosophie

Seit 500 Jahren wird am Gottschallerhof Brot gebacken – mit Zutaten, die uns die Erde zur Verfügung stellt und mit echter Handarbeit. Dies ist uns auch heute noch wichtig und deshalb gehören wir dem Bioverband Biokreis an und tragen die Auszeichnung regional&fair.

Ökologische Landwirtschaft gestaltet die Versorgung mit Lebensmitteln so, dass unsere natürlichen Lebensgrundlagen Boden, Wasser und Luft gesund erhalten, das Klima geschützt und Umweltschäden vermieden werden. Wir beziehen unser Mehl von 150 km Umkreis aus bio-zertifizierten Mühlen und Vertragsbauern. Außerdem bewirtschaften wir Böden hier in Gottschall und mahlen diese selbst in unseren neuen Mühle. Regionaler und ökologischer kann man kaum wirtschaften.

Die Landwirte und auch unsere Bäcker erzielen unter vernünftigen Arbeitsbedingungen ein angemessenes Betriebseinkommen.

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag für die Natur mit köstlichen Lebensmitteln aus biologischer Landwirtschaft und mit regionaler Transparenz zu liefern.

Purer Genuss mit gutem Gewissen…


DE-ÖKO-006